Der Ausflug der Feuerwehr führte dieses Jahr nach Garmisch-Partenkirchen. Nach der ca  3½-stündigen Busfahrt  wurden wir von der örtlichen Feuerwehr mit einem Weißwurstfrühstück begrüßt. Anschließend zeigten uns die Kameraden aus Garmisch ihr Feuerwehrhaus, welches im Moment eines der modernsten des  Landkreises Garmisch-Partenkirchen ist. Danach ging es weiter zur Olympia-Skisprungschanze, welche wir bis ganz oben bestiegen. Wer dann keine Lust mehr hatte wieder komplett runter zu laufen konnte mit dem Flying Fox, einer 270 Meter langen und bis zu 70 km/h schnellen Seilbahn, in das Olympiastadion "fliegen". Dort gab es dann etwas zu essen und zu trinken. Mit vielem neuen Wissen über die Feuerwehr und die Skisprungschanze in Garmisch fand der Ausflug im Vereinsheim in Niederstotzingen dann sein gemütliches Ende.

Foto: ©