Ein ähnliches Szenario wie bereits Anfang 2019 sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr Niederstotzingen am späten Sonntagmittag - Anwohner meldeten Benzingeruch aus der Kanalisation.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde dies bestätigt - ca. 10 bis 20 Liter Diesel wurden vermutlich in der Kanalisation entsorgt.
Die Feuerwehr informierte die Kläranlage der Stadt und führte eine Spülung des Kanals durch, um den Kraftstoff in die Kläranlage zu spülen. Außerdem wurde Kraftstoff, der sich noch oberflächlich um den Kanaldeckel befand, mit Ölbindemittel aufgefangen und entfernt. Der Verursacher konnte von der Polizei nicht ausfindig gemacht werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Niederstotzingen mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften, der Klärwärter der Stadt Niederstotzingen sowie die Polizei aus Giengen mit einem Fahrzeug. Der Einsatz war um 14:45 Uhr beendet.

Bericht: Feuerwehr Niederstotzingen (rf)

Alarmierung: 10.10.2021 13:39

Einsatzstichwort: TH1 - Erkundung

Einsatzort: Niederstotzingen