Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr direkt vor die eigenen Tore alarmiert.
Ein PKW-Fahrer verlor offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr mehrere Verkehrsinseln - dabei wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass es eine beachtliche Menge Öl verlor. Der Unfallverursacher stellte sein Fahrzeug daraufhin auf einem Supermarktparkplatz ab und entfernte sich zu Fuß, den PKW fand die Polizei verlassen vor.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte das Öl mit Ölbindemittel von der Fahrbahn. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt.
Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr Niederstotzingen für ca. eineinhalb Stunden.


Bericht: Feuerwehr Niederstotzingen (rf)

Alarmierung: 14.02.2022 06:55

Einsatzstichwort: GG1 - Ölspur

Einsatzort: Niederstotzingen

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW - HLF 20/16 -

Foto: © Feuerwehr Niederstotzingen (mr)

Foto: © Feuerwehr Niederstotzingen (mr)

Foto: © Feuerwehr Niederstotzingen (mr)

Foto: © Feuerwehr Niederstotzingen (mr)

Du willst bei unseren Einsätzen dabei sein?

Dann beginne jetzt deine Karriere als Feuerwehrmann / -frau!

Jetzt Mitglied werden!