3 Alarmierung zum Brand eines Geräteschuppens in Oberstotzingen.

Die Feuerwehr Niederstotzingen wurde am Samstag den 29.07.2017 um 16:56Uhr zum mittlerweile dritten mal zu einem Brand eines Geräteschuppens in Oberstotzingen alarmiert.

Beim Eintreffen des 1. Fahrzeuges schlugen die Flammen am Dach oberhalb der Eingangstür des Schuppens heraus. Der 1. Angriffstrupp ging unter Atemschutz und mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Der Brand war somit innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle. Da der Schuppen voller Gerümpel war und weitere Glutnester nicht ausgeschlossen werden konnten musste der Gesamte Schuppen ausgeräumt werden und mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden. Ein 2. Angriffstrupp suchte unter Atemschutz das angrenzende Gebäude ab, da im Gebäude Fenster geöffnet waren und Brandrauch in das Gebäude gezogen war. Nachdem vom 2. Angriffstrupp Entwarnung gegeben wurde das keine Personen im Gebäude sind wurden weitere Fenster geöffnet und das Gebäude durchgelüftet.

Da es innerhalb kürzester Zeit das dritte mal an diesem Objekt gebrannt hatte wurde von der Polizei entschieden die Kriminalpolizei Ulm hinzuzuziehen um Ermittlungen wegen Brandtiftung aufzunehmen.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr und Polizei auch die Kameraden vom Roten Kreuz mit der Helfer vor Ort Gruppe und einem Rettungswagen zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes.

Bericht:

Alarmierung: 29.07.2017 16:56